© marcduf iStockphoto

Impfmedizin

Influenza: Was gibt es Neues?

Nach wie vor sind Vierfachimpfstoffe zu empfehlen, in denen die beiden A-Stämme (H1N1 und H3N2) und die beiden B-Linien Victoria und Yamagata enthalten sind. Zur Qualität der Abdeckung lassen sich noch keine sicheren Aussagen treffen, da noch keine Influenzaviren zirkulieren. "Bezüglich der A/H1N1-Viren haben wir selten Probleme hinsichtlich der Abdeckung, das gilt auch für die B-Viren, insbesondere für die Yamagata-Linie", fuhr Redlberger-Fritz fort. Bei der B-Victoria-Linie gab es einen leichten Antigendrift, der aber die Abdeckung auch nicht wesentlich beeinflusste.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top